„Aktivierende Methoden in Schulungen gekonnt einsetzen“

Autor/innen

  • Birgit Oberhausen Württembergische Landesbibliothek

DOI:

https://doi.org/10.53458/wlbf.v15i1.338

Schlagworte:

Württembergische Landesbibliothek Stuttgart Informationskompetenz Benutzerschulung Schüler

Abstract

„Wie kann in Schulungen eine motivierende Lernatmosphäre geschaffen werden? Welche methodischen Alternativen gibt es zum Frontalunterricht? Mit welchen Methoden binden wir die Teilnehmer ein und unterstützen ihre Selbständigkeit.“ Diesen und weiteren Fragen gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 6. Workshops zur Didaktik der Informationskompetenz des NIK-BW nach, die sich am 19. November unter Leitung von Dr. Heike Holtgrewe und Ulrike Scholle in der Württembergischen Landesbibliothek eingefunden hatten.

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03.05.2021

Zitationsvorschlag

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Oberhausen, B. (2013) „‚Aktivierende Methoden in Schulungen gekonnt einsetzen‘“, WLBforum. Stuttgart, 15(1), S. 18–19. doi: 10.53458/wlbf.v15i1.338.

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