Persönlichkeitsbildung durch Lesen

Beispiele pädagogischen Schrifttums zur Volksaufklärung

Autor/innen

  • Christian Herrmann Württembergische Landesbibliothek

DOI:

https://doi.org/10.53458/wlbf.v14i1.358

Schlagworte:

Württembergische Landesbibliothek Stuttgart Volksaufklärung Bildungsgeschichte Religionspädagogik

Abstract

Im Altbestand der Württembergischen Landesbibliothek befinden sich einige Beispiele von Schriften, die als charakteristisch für den Gedanken der Volksaufklärung im späten 18. und frühen 19. Jahrhundert angesehen werden können.

Artikeldetails

Downloads

Downloads

Veröffentlicht

Veröffentlicht

03.05.2021

Zitationsvorschlag

Zitationsvorschlag

Herrmann, C. (2012) „Persönlichkeitsbildung durch Lesen: Beispiele pädagogischen Schrifttums zur Volksaufklärung“, WLBforum. Stuttgart, 14(1), S. 18–23. doi: 10.53458/wlbf.v14i1.358.

Ausgabe

Ausgabe

Rubrik

Beiträge

Seiten

18-23