Veranstaltungen auch in Zeiten von Corona

Die Videoreihe der Bibliothek für Zeitgeschichte

Autor/innen

  • Christian Westerhoff Württembergische Landesbibliothek

Schlagworte:

Bibliothek für Zeitgeschichte, Videoreihe, Vortragsreihe, Stuttgart, Württembergische Landesbibliothek

Abstract

2020, das als Corona-Jahr in die Geschichtsbücher eingehen wird, machte allen Organisatoren von kulturellen und wissenschaftlichen Veranstaltungen das Leben schwer. In dieser Situation erwies es sich als überaus glückliche Fügung, dass die BfZ im Januar 2020 begonnen hatte, ihre Vortragsreihe in Kooperation mit der Gerda Henkel Stiftung aufzuzeichnen. Die Vorträge, Lesungen und Gespräche der BfZ sind nun auf dem Wissenschaftsportal L.I.S.A. als Video und Audiomitschnitt abrufbar.

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Downloads

Veröffentlicht

2021-04-15

Zitationsvorschlag

Westerhoff, C. (2021) „Veranstaltungen auch in Zeiten von Corona: Die Videoreihe der Bibliothek für Zeitgeschichte“, WLBforum. Stuttgart, 23(1), S. 76–77. Verfügbar unter: https://journals.wlb-stuttgart.de/ojs/index.php/wlbf/article/view/39 (Zugegriffen: 12Juni2021).

Ausgabe

Rubrik

WLB Kultur