Handwerksbriefe mit Ortsansichten

Ankauf der Sammlung Stopp

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.53458/wlbf.v5i1.470

Schlagworte:

Württembergische Landesbibliothek Stuttgart Sammlung Handwerk Stopp, Klaus

Abstract

Im Mai 2001 war der WLB eine wertvolle Sammlung von Lehr- und Meisterbriefen von einem Mainzer Sammler zum Kauf angeboten worden. Nach mehr als zwei Jahren konnte diese Erwerbung nun glücklich abgeschlossen werden: Am 15. Juli wurde der Vertrag unterzeichnet und die Sammlung in Mainz abgeholt.

Artikeldetails

Downloads

Downloads

Veröffentlicht

Veröffentlicht

03.05.2021

Zitationsvorschlag

Zitationsvorschlag

Wiesenmüller, H. (2003) „Handwerksbriefe mit Ortsansichten: Ankauf der Sammlung Stopp“, WLBforum. Stuttgart, 5(1), S. 22–23. doi: 10.53458/wlbf.v5i1.470.

Ausgabe

Ausgabe

Rubrik

Beiträge