Editorial

Was braucht eine Bibliothek? Vor allem Leserinnen und Leser

Autor/innen

  • Rupert Schaab Württembergische Landesbibliothek

DOI:

https://doi.org/10.53458/wlbf.v22i2.61

Schlagworte:

Württembergische Landesbibliothek Leser Stuttgart

Abstract

Je besser eine Bibliothek genutzt wird, umso sicherer ist ihre Entwicklung. Zum einen fördert das Feedback die zweckmäßige Ausrichtung und Entwicklung der Angebote, zum anderen sind Be- kanntheit und hohe Besuchszahlen noch immer die besten Argumente für die Geldgeber. Täglich wurde die Bibliothek im letzten Jahr von rund 2.000 Personen besucht. Das ist sehr eindrücklich, aber diese Zahl ist niedriger als zu erwarten, da sie mit Aufnahme des Baugeschehens aufgrund der schwierigen Bedingungen zurückgegangen war und sich seitdem nicht erholte.

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Artikeldetails

Downloads

Downloads

Veröffentlicht

Veröffentlicht

2021-05-03

Zitationsvorschlag

Zitationsvorschlag

Schaab, R. (2021) „Editorial: Was braucht eine Bibliothek? Vor allem Leserinnen und Leser“, WLBforum. Stuttgart, 22(2), S. 5. doi: 10.53458/wlbf.v22i2.61.

Ausgabe

Ausgabe

Rubrik

Beiträge