50 Jahre Landesbibliothek im Neubau von Horst Linde

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.53458/wlbf.v22i2.96

Schlagworte:

Württembergische Landesbibliothek Bibliotheksbau Linde, Horst Stuttgart

Abstract

Vor 50 Jahren, am 3. August 1970, wurde das heutige Gebäude der Württembergischen Landesbibliothek an der Konrad-Adenauer-Straße in Stuttgart eröffnet. Anlass genug, um sich die Vorgeschichte, die Entstehung und die Architektur dieses Baus noch einmal genauer anzusehen.

Downloads

Keine Nutzungsdaten vorhanden.

Journal Details

Downloads

Downloads

Veröffentlicht

Veröffentlicht

2021-05-03

Zitationsvorschlag

Zitationsvorschlag

Pust, H.-C. (2021) „50 Jahre Landesbibliothek im Neubau von Horst Linde“, WLBforum. Stuttgart, 22(2), S. 35–39. doi: 10.53458/wlbf.v22i2.96.

Ausgabe

Ausgabe

Rubrik

Beiträge