TY - JOUR AU - Ilisch, Eva PY - 2022 Y2 - 2024/03/29 TI - Rezension von: Huber, Konstantin, … ich hatte besser Leben in diesem Land JF - Zeitschrift für Württembergische Landesgeschichte JA - ZWLG VL - 81 IS - SE - Buchbesprechungen DO - 10.53458/zwlg.v81i.3954 UR - https://journals.wlb-stuttgart.de/ojs/index.php/zwlg/article/view/3954 SP - 573-574 AB - Konstantin Huber, … ich hatte besser Leben in diesem Land – Inventuren, Teilungen und Pflegrechnungen und ihre Bedeutung für die Auswanderungsforschung am Beispiel von Ölbronn und anderen Enzkreis-Gemeinden. Mit einem Quellenteil, bearb. von Wilfried Sprenger (Kraichgau-Mosaik Bd. 1, Der Enzkreis, Schriftenreihe des Kreisarchivs Bd. 14), hg. von Kreisarchiv des Enzkreises Edingen Neckarhausen: Edition Ralf Fetzer 2020. 112 S. ISBN 978-3-940968-26-5. € 14,90 ER -